Windows 10 Rettet Uraltes Notebook Vorm Schrott – 11 Jahre Sind Kein Problem

Windows 10 Rettet Uraltes Notebook Vorm Schrott – 11 Jahre Sind Kein Problem

Hallo und willkommen bei tooltime de europa die kanal im internet teilte das video angeklickt habt hier in dem video habe ich ein altes notebook das ist ein sony notebook aber hersteller ist da prinz wieder ganz egal das ist elf jahre alt jetzt auch wenn es gar nicht so aussieht dass wurde mit windows vista ausgeliefert und da gibt es.

Natürlich keine updates mehr keine unterstützung keine browser wie den firefox noch chrom und da muss natürlich auf jeden fall ein anderes betriebssystem drauf wenn es überhaupt noch läuft im schlechtesten fall ist und nun druck tatsächlich schrott heutzutage im günstigsten fall.

Kann man da was neues drauf.

Machen und da versuche ich jetzt mal windows 10 zu installieren bei meinem notebook da ist hier unten direkter windows vista aufkleber drauf und wenn ihr mal notebook habt bekommt oder irgendwo noch findet mit so einem aufkleber dann.

Könnte das zeitlich ganz gut zuordnen.

Die wurden so verkauft 2008.

2009 2010 und da kann natürlich auch schon mal eine schlussfolgerung daraus ziehen wie leistungsstark sein gerät ist und zwar nicht besonders aber natürlich meistens.

Noch zu schade zum wegschmeißen auf meinem gerät ist windows vista installiert service pack 1.

Und eingebautes hier ein prozessor ein intel core 2 duo hatte zwei gigahertz arbeitsspeicher ram sind zwei gigabyte hier ist ein 32 bit vista.

Installiert und da sollte normalerweise auch ein 64 bit windows 10 drauf laufen notebooks habe ich noch jede.

Menge da sind meistens ältere geräte so zehn jahre alt manchmal jünger manchmal noch älter und auf vielen läuft eben kein windows 10 mehr die haben nur ein gigabyte ram teilweise 512 megabyte fällt auch in die kategorie zu schade zum wegschmeißen so richtig benutzen aktuell kann man die nicht mehr also nicht auf jedes alte notebook geht windows 10 bei dem sehe ich aber ganz gute chancen wie also ein notebook.

Ist das sieht man auch immer in den einstellungen wenn man mal guckt hier in programme und funktionen da sieht man wann die ersten programme installiert wurden da sieht man schon hier.

Sind die treiber installiert worden für das touchpad und diverse sony software das wurde gemacht haben 13 08 2007 also das notebook ist jetzt.

Elf jahre alt ich habe hier mal die microsoft seite aufgerufen mit den spezifikationen und systemanforderungen für windows 10 also das ist eine offizielle microsoft aussage und hier steht dann windows 10 da braucht man ein prozessor mindestens 1 gigahertz das hat mein notebook ja hier das ist ja 1 2 ghz prozessor ram 1 gb oder mindestens zwei gigabyte zum beispiel hierfür 64 bit es hat mein notebook ja.

Auch platte 16gb das ist ja meistens nie ein problem grafikkarte sollte da nix 9 kann und da bin ich mir jetzt gar nicht mal so sicher bei dem ihr das muss man ausprobieren display 800 x 600 und das kann mein notebook auch das problem bei älteren notebooks wo vista darauf lief und windows 10 das ist meistens die grafikkarte und hier im gerätemanager ist meine grafikkarte intel mobile 965 express.

Und das ist ja hier im internet produkt also da es keine nvidia drin schade mit nvidia oder ati da funktioniert meistens meine.